Du fragst – wir antworten

Mit deinen Antworten veränderst du die Welt. Und mit unseren Antworten unterstützen wir dich dabei.

1. Das Wichtigste über uns

Was denkst du wirklich? Viele Marktforschungsinstitute und Unternehmen stellen sich diese Frage. Das boost-Panel gibt dir die Möglichkeit darauf zu antworten. Anonym. Unverbindlich und kostenlos. Gestalte auch du die Welt und die Produkte von morgen mit – und spende zusätzlich noch bares Geld an gute Zwecke!
Renommierte Marktforschungsinstitute und namhafte Unternehmen vertrauen uns ihre Online-Umfragen an, damit wir dich um deine Meinung bitten. Nicht vergessen: Nur wer angemeldet ist, kann an unseren Umfragen teilnehmen!

2. Alles über unsere Online-Umfragen

Online-Umfragen sind ideal, um dich schnell und gezielt nach deiner ehrlichen Meinung zu fragen. Je ehrlicher deine Antworten sind, desto besser kannst du die Welt so gestalten, wie sie dir gefällt.
Du hast deinen Wohnsitz in Deutschland? Du bist mindestens 14 Jahre alt? Dann herzlich willkommen!
Nach deiner erfolgreichen Anmeldung laden wir dich per E-Mail zu den Umfragen ein. Du hast zwei Möglichkeiten an einer Umfrage teilzunehmen. Du erhältst eine Umfrage-Einladung immer per E-Mail und kannst dort direkt auf "Jetzt Umfrage starten" klicken um daran teilzunehmen. Die gleiche Umfrage wird außerdem in deinem Login-Bereich unter Übersicht/Einladungen angezeigt. Auch dort hast du die Möglichkeit daran teilzunehmen. Du entscheidest ob und wann du teilnehmen willst.
Die meisten Umfragen dauern zwischen 5 und 20 Minuten. Eine geschätzte Befragungsdauer wird in jeder Einladungs-Mail angegeben, um dir die Planung zu erleichtern.
Alle Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, sodass jedes Mitglied die gleichen Chancen hat. Durchschnittlich wird man 5-7 mal pro Monat eingeladen und verdient dabei im Schnitt zwischen 0,50 - 2,50 Euro pro Studie für den guten Zweck.
Wir freuen uns auf deine Meinung zu: Produkten, Dienstleistungen und unterschiedlichen Themengebieten wie Politik, Beruf, Autos und Urlaub. Das Schöne: Es bleibt immer spannend!
Unsere Kunden interessieren sich für deine Meinung. Deswegen wenden sie sich an das boost-Panel. Entweder wir erstellen die Umfrage oder es handelt sich um eine Partner-Umfrage. Dann gelangst du über den Einladungs-Link zu unseren Partnern. Selbstverständlich gelten unsere strengen Datenschutzregelungen auch bei unseren externen Partnern. Die Umfrage-Ergebnisse werden nur anonymisiert ausgewertet und in Form zusammengefasster Aussagen dargestellt. Rückschlüsse auf die Meinung von Einzelpersonen sind nicht möglich.
Anhand der Profildaten werden für jede Umfrage die passendsten Teilnehmer ermittelt. Manchmal wird diese Zielgruppe durch Eingangsfragen noch weiter eingegrenzt. Wir achten darauf, dass diese Fragen nicht mehr als 2-3 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen. Also nicht ärgern, falls du die Meldung „Du gehörst nicht zu der gesuchten Zielgruppe“ erhältst - die nächste Umfrage kommt bestimmt schon bald!
Für jede Umfrage benötigt der Betreiber der Umfrage eine bestimmte Teilnehmeranzahl. Haben bereits genügend Teilnehmer teilgenommen, wird die Befragung geschlossen und du wirst darüber informiert. Nicht ärgern, falls du die Meldung „Es haben bereits genügend Teilnehmer an der Studie teilgenommen“ erhältst - die nächste Umfrage kommt bestimmt schon bald!

3. Alles über deine Vergütung

Pro Umfrage, an der du erfolgreich teilnimmst, erhältst du eine Gutschrift. Die Höhe der Gutschrift ist abhängig von der Länge und der Komplexität der Studie. Der Gutschrift-Betrag wird in jeder Einladung angegeben und beträgt durchschnittlich zwischen 0,50 - 2,50 Euro. Direkt nach der Bearbeitung einer Studie hast du die Möglichkeit den Betrag zu spenden.
Nein, nur für vollständig ausgefüllte Umfragen steht dir eine Gutschrift zu.
Im Nutzerkonto unter dem Reiter "Deine Aktivitäten" findest du deinen aktuellen Kontostand.

4. Alles über “Freunde empfehlen” (Tell-A-Friend-Programm)

Melde dich mit deinen Login-Daten im Nutzerkonto an und klicke auf den Reiter "Freunde empfehlen". Du hast zwei Möglichkeiten Freunde zu werben. Per E-Mail: Gebe die E-Mail-Adresse deines Freundes in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke dann auf den roten Button "per E-Mail einladen". Dein Freund erhält dann in deinem Namen eine Einladungs-E-Mail. Per Empfehlungs-Link: Kopiere deinen persönlichen Werbe-Link und sende diesen an Freunde. Deinen Link kannst du auch auf facebook oder twitter posten. Die URL lässt sich natürlich auf dich als werbende Person zurückführen, so dass die Gutschrift automatisch deinem Nutzerkonto gutgeschrieben wird.

Bitte beachte, dass Eigenwerbung nicht gestattet ist. Wir behalten uns deshalb vor, diese nicht zu vergüten und alle betreffenden Nutzerkonten ohne Ankündigung zu schließen.
Deine Empfehlung ist uns 1,00 Euro pro Teilnehmer wert. (Über Aktionen wirst du von uns informiert.)
Die Gutschrift wird automatisch deinem Nutzerkonto gutgeschrieben, sobald der neu geworbene Teilnehmer erfolgreich an seiner ersten Umfrage teilgenommen hat.
Du erhältst jederzeit eine Übersicht über deine Empfehlungen. Eine Auflistung deiner Werbungen, sowie den Status (ob und welcher Geworbene sich schon angemeldet bzw. an einer Umfrage teilgenommen hat) findest du in deinem Nutzerkonto unter dem Reiter "Freunde empfehlen". Werbungen über deinen persönlichen Empfehlungs-Link können aus technischen Gründen nur als anonyme Anmeldungen im Nutzerkonto gelistet werden. Eine offensichtliche Zuordnung oder Rückverfolgung von unserer Seite ist nicht möglich. Auf die Tell-A-Friend-Gutschrift hat dies jedoch keinen Einfluss.

5. Alles über das Spenden

Unsere Teilnehmer wollen die Welt von morgen nicht nur mit ihrer Meinung prägen, sondern gleichzeitig verbessern. Wir begrüßen das sehr. Deswegen geben wir dir die Möglichkeit deine Gutschriften gezielt an eine Organisation zu spenden, der du vertraust und die auf einem Gebiet arbeitet, das dir am Herzen liegt.
Wir schlagen dir jeweils 4 renommierte Charity-Projekte vor. Du hast zudem die Möglichkeit, über unseren Kooperations-Partner WeCanHelp an eine Organisation deiner Wahl zu spenden. Falls du eine Spende über eine der vorgeschlagenen Organisationen machst, dann wird dir danach im Nutzerkonto namentlich angezeigt, an welche Charity du gespendet hast. Falls du eine Spende über eine der 10.000 bei WeCanHelp eingetragenen Charities auslöst, und du dir somit selber eine Organisation aussuchst, wird diese Spende aus datenschutzrechtlichen Gründen neutral als "Spende" im Nutzerkonto vermerkt.
Nach jeder Umfrage-Teilnahme kannst du auf der Endseite auf den Spenden-Button klicken und an eine Charity deiner Wahl spenden. Wenn du dich später entscheiden möchtest zu spenden, ist dies in deinem Nutzerkonto unter "Übersicht" möglich. Hier kannst du einen beliebigen Betrag auswählen.

6. Alles über Profil, Passwort und Mitgliedschaft

Kein Problem! Unter dem Log-in auf der Startseite bitte auf "Passwort vergessen?" klicken. Dann einfach die E-Mail-Adresse angeben, mit der du dich registriert hast und ein neues Passwort anfordern.
Nach dem Log-in kannst du dein Passwort unter dem Menüpunkt "Einstellungen" problemlos ändern.
Die persönlichen Angaben beinhalten die wichtigsten Informationen zu deiner Person wie Alter, berufliche Situation und Bildungsabschluss. Um diese zu ändern, einfach einloggen und unter "Profil"/"Stammdaten" die gewünschten Änderungen vornehmen. Für eine Namens-Änderung kontaktiere bitte unseren Support .
Die Profildaten sind die Profil-Informationen, auf deren Grundlage wir dich für die Umfragen auswählen. Um die Profildaten zu ändern, klicke in deinem Nutzerkonto im Menü auf "Profil". Dort kannst du deine Profilangaben ändern oder vervollständigen. Die angegebenen Daten werden von uns unter keinen Umständen an Dritte weitergeleitet. Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in unserer Datenschutzerklärung unter dem Punkt "Welche meiner Daten werden erhoben und für das Angebot der Webseite genutzt?".
Je vollständiger deine Profilangaben sind, desto genauer wissen wir, zu welchen Themen wir dich befragen können. Damit steigen natürlich deine Chancen an Umfragen teilnehmen zu können.
Du kannst deine Mitgliedschaft beim boost-Panel jederzeit beenden:

  • Logge dich bitte in dein Nutzerkonto ein
  • Klicke unter "Einstellungen" auf "Mitgliedschaft beenden"
  • und anschließend nochmals auf "Mitgliedschaft beenden".

    Bitte beachte: Bitte spende dein Guthaben vor der Beendigung der Mitgliedschaft. Andernfalls verfällt das Guthaben.

    7. Alles über deine Privatsphäre

    Deine Daten sind bei uns absolut sicher. Als Betreiber des boost-Panels erfüllt die GapFish GmbH alle gesetzlichen Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Zusätzlich unterliegt die GapFish GmbH als Mitglied den strengen Richtlinien des Bundesverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) , der DGOF (Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V.) und der European Society for Opinion and Market Research (ESOMAR) . Am besten du überzeugst dich selbst und machst dich vertraut mit unseren Datenschutzbestimmungen .
    Die Auftragsgeber einer Studie möchten eine ganz bestimmte Gruppe an Personen befragen, die für das Themengebiet einer Umfrage überhaupt in Frage kommen. Damit wir die dafür passenden Personen einladen können, brauchen wir die persönlichen Angaben. Nur somit sind wir in der Lage z.B. bestimmte Alters- oder Berufsgruppen gezielt einzuladen. Selbstverständlich tun wir alles, um dich und deine Daten zu schützen. Mehr Informationen dazu unter Datenschutz .
    Bei jeder Umfrage gilt: Die Antworten aller Teilnehmer werden zusammengefasst als Gesamtpaket an unsere Auftraggeber weitergeleitet. Daher sind Rückschlüsse auf Einzelpersonen nicht möglich. Was wir und der Gesetzgeber noch alles tun, um dich zu schützen, erfährst du unter Datenschutz .

    8. Alles über Cookies

    Unsere Cookies werden ausschließlich dazu verwendet sich im Nutzerkonto anmelden zu können. Ohne Cookies wäre es für dich nicht möglich dich einzuloggen und es könnten keine Profildaten, etc. angegeben werden.

    Falls du Mozilla Firefox verwendest:

    1. Öffne im Browser das Menü „Extras“.
    2. Wähle die Option „Einstellungen“.
    3. Klicke links oben auf „Datenschutz“.
    4. Klicke auf die Option „Cookies anzeigen“ und
    5. anschließend auf „(Alle) Cookies entfernen“.
    6. Klicke im Dialogfeld „Einstellungen“ auf „OK“.

    Falls du Internet Explorer verwendest:

    1. Öffne im Browser das Menü "Extras".
    2. Wähle die Option "Internetoptionen".
    3. Klicke links oben auf "Allgemein".
    4. Klicke in der Mitte des Fensters unter dem Titel
    5. "Browserverlauf" auf die Option "Löschen".
    6. Wähle die Option "Cookies löschen".
    7. Das Programm fragt dann nochmal, ob du die Cookies
    8. wirklich löschen willst. Du bestätigst deine Wahl mit einem Klick auf "OK".

    Deine Frage war nicht dabei?

    Wir helfen dir gerne weiter. Nutze am besten unseren support@boost-panel.de .